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FAQ - Frequently Asked Questions

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Kann ich meine Bestellung im SPICEWORLD-Detailverkauf selbst abholen?

Wie funktioniert die Rücksendung an SPICEWORLD?

Wie werde ich Gastronomie-Kunde von SPICEWORLD?

Wie kann ich SPICEWORLD Reseller werden?

Vorauskassa – an welche Kontonummer muss ich überweisen?

Ist meine Zahlung an SPICEWORLD sicher?

Wie wird meine Ware von SPICEWORLD versendet?

Was bringt mir ein SPICEWORLD Kundenkonto?

Braucht ihr wirklich meine Telefonnummer?

Fragen zur Zahlung mit Kreditkarte

 

Was soll ich tun, wenn mein SPICEWORLD Paket beschädigt ist?


Reklamation bei beschädigter Lieferung:

Sollte dein SPICEWORLD Paket beim Erhalt einen Transportschaden aufweisen, gehe bitte folgendermaßen vor:
1.  Bitte lasse beim Transportunternehmen bereits bei der Übergabe den Schaden vermerken.
2.  Bitte mache nach Möglichkeit ein Foto von dem ungeöffneten, beschädigten Paket. Überprüfe danach den Inhalt des Pakets auf seine Vollständigkeit und etwaige Mängel.
3.  Melde dich danach entweder telefonisch unter +43 662 890919 oder per E-Mail unter [email protected] bei uns. Wir werden die bestmögliche Lösung für dich finden.

Rücksendungen an die SPICEWORLD

Wir bitten dich, vor einer etwaigen Rücksendung per Telefon unter +43 662 890919 oder per E-Mail unter [email protected] mit uns Kontakt aufzunehmen um das weitere Vorgehen besprechen zu können.

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Kann ich meine Bestellung im Detailverkauf bei SPICEWORLD selbst abholen?

Hol dir deine Gewürze in der SPICEWORLD selbst ab – persönliche Beratung inklusive!

Solltest du die Möglichkeit haben, deine Bestellung direkt in unserem Detailverkauf abzuholen, beachte bitte Folgendes:
In unserem SPICEWORLD Detailverkauf haben wir ausschließlich Gewürze lagernd. Alle anderen 20.000 Produkte aus unserem Online-Shop werden von unseren Partnern "Just-in-Time" geliefert. Daher hast du die Möglichkeit, bei SPICEWORLD auch via „Click & Collect“ einzukaufen. Das bedeutet, dass du dich in Ruhe im Online-Shop durch unser Sortiment klicken kannst, rund um die Uhr und bequem von Zuhause aus an 365 Tagen im Jahr. Wenn du mit der Option „Selbstabholung“ bestellst, informieren wir dich telefonisch oder per E-Mail umgehend, sobald alle deine Produkte bei uns eingetroffen sind. Wenn du deine Bestellung im SPICEWORLD Detailverkauf abholst, bekommst du auf Wunsch eine ausführliche Beratung zu unseren Gewürzen und Produkten, die wir auch gerne gemeinsam mit dir vor Ort verkosten. Tipps & Tricks zu ihrer Verwendung inklusive! Bezahlt werden kann im Detailverkauf ausschließlich mit Bankomatkarte oder Kreditkarte.

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Wie funktioniert die Rücksendung an SPICEWORLD?

Wir bitten dich, vor einer etwaigen Rücksendung per Telefon unter +43 662 890919 oder per E-Mail unter [email protected] mit uns Kontakt aufzunehmen. Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen und bieten bei Bedarf auch Rücksendelabels an.

Bitte bedenke, dass Lebensmittel und Sonderanfertigungen vom Umtausch abgeschlossen sind. Solltest du noch weitere Fragen zur Rücksendung haben, melde dich einfach telefonisch bei uns – wir freuen uns auf deinen Anruf!

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Wie werde ich Gastronomie-Kunde von SPICEWORLD?

Wir sind Gastro! Ein Großteil unserer Mitarbeiter kommt – genau wie SPICEWORLD Gründer und Gewürz-Guru Willi Pichler – aus dem Gastronomieumfeld. Deswegen wissen wir auch, was wo, wie und in welcher Menge benötigt wird und setzen unsere Prioritäten ganz nach deinen Wünschen.

Weitere Informationen zu unserem SPICEWORLD Gastro-Angebot und unseren Kontakt findest du im Gastronomiebereich unter: www.spiceworld.at/gastronomie

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Wie kann ich SPICEWORLD Reseller werden?

Wir sind immer auf der Suche nach qualitätsbewussten Händlern, die unseren Kunden die Produkte unserer Gewürzmanufaktur anbieten.

Melde dich bei Interesse bitte einfach im SPICEWORLD Webshop an und lass uns deinen Gewerbeschein und deine UID-Nummer per E-Mail an [email protected] zukommen. Wir kontaktieren dich anschließend und schalten dir den Webshop-Account für Wiederverkäufer mit attraktiven Konditionen frei.

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Vorauskassa – an welche Kontonummer muss ich überweisen?

Hier findest du alle Informationen zu den SPICEWORLD Kontodaten: Versand & Zahlungsoptionen.

Bitte beachte, dass wir deine Bestellung erst nach Zahlungseingang versenden können. Als Alternative bieten wir für Kunden aus Österreich eine bequeme und sichere EPS-Zahlung an – dazu benötigst du weder einen Login noch eine Anmeldung.

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Ist meine Zahlung an SPICEWORLD sicher?

Sämtliche Zahlungen werden über mPAY24.at hochverschlüsselt übertragen. mPAY24 verwendet dazu eine moderne Verschlüsselungstechnologie. Wir erhalten von dir weder Kreditkartennummer noch Pin-Code – diese Daten werden von mPAY24 nur zur Abwicklung der Zahlung verwendet. So funktioniert deine Zahlung an SPICEWORLD einfach, sicher, bequem und schnell.

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Wie wird meine Ware von SPICEWORLD versendet?

Die Gewürzmanufaktur SPICEWORLD versendet CO2-neutral mit der Österreichischen Post AG. Diese leitet die Sendungen an den jeweiligen nationalen Postpartner weiter. In Deutschland werden die Pakete standardmäßig mit Hermes ausgeliefert, Sendungen an Paketstationen laufen ausschließlich mit DHL.

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Was bringt mir ein SPICEWORLD Kundenkonto?

Dein Kunden-Account bietet für dich den Vorteil, dass du dich immer schnell und einfach über deine Bestellungen zu informieren kannst. Unter deinem Gewürz-Konto bekommst du Informationen zu deinen vergangenen Bestellungen, du kannst in der Wunschliste Produkte sammeln und deine Liefer- und Rechnungsdaten pflegen.

Außerdem überraschen wir unsere SPICEWORLD Stammkunden immer wieder mit exklusiven Vorteilen – #stayspiced!

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Braucht ihr wirklich meine Telefonnummer?

Da wir mit Lebensmitteln arbeiten und deswegen immer schnellstmöglich reagieren möchten, hat die Angabe deiner Telefonnummer für dich als Kunden folgende Vorteile:

  • Der Paketzusteller kann direkt mit dir in Kontakt treten, wenn er dich nicht persönlich antrifft – vor allem in Deutschland ist das sehr hilfreich.
  • Wir können dich kontaktieren, wenn wir Fragen zu deiner Bestellung haben, einen Artikel tauschen müssen oder sich Lieferverzögerungen ergeben.

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* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten